Dienstag, 19. Dezember 2023

Verschwunden, wenn die Klingel ertönt (eigene Erfahrung)

 Verschwunden, wenn die Klingel ertönt (eigene Erfahrung)

Ja wir haben damit eigene Erfahrung gemacht mit Simba und Nala. Es ging so weit bis Nala krank wurde.

Wir hatten in der Nachbarschaft Kinder wo gefunden haben sie müssen immer klingeln. Simba und Nala fanden das gar nicht lustig.Wir waren zur Zeit noch in den Ferien. Als wir nach Hause kamen und es klingelte immer wieder und keiner war vor der Tür wurden wir dann stutzig. Kurz darauf wurde Nala krank! Wir mussten zum Tierarzt bringen. Keiner wusste was sie hatte. Sie hatte nichts falsches gegessen. Aber die Blutwerte wurden immer schlechter und Nala wurde immer leichter. Der Tierarzt wollte sie schon aufgeben. Aber wir nicht. Nach knapp einer Woche durfte sie wieder nach Hause kommen. 

Es hiess dann das sie fast einen Darmverschluss hatte. Und im Darm wuchs einfach ein Haarballen. Wir wurden dann gefragt ob Nala Rattengift gefressen habe. Aber das konnte nicht sein. Dann kamen wir aufs klingeln. Vielleicht hat das klingeln Nala auf den Magen geschlagen.

Jetzt haben wir eine Klingel mit Kamera. So können wir immer sehen wer läutet. Und können so dementsprechend reagieren. Vor der Klingel hat Nala keine Angst mehr. Sie kommt sogar schauen, wer dann gekommen ist. Seid neun Monaten haben wir keine Probleme mehr mit Nala. Simba geht es auch gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen