Sonntag, 3. April 2016

Der Aerogarden



Ja, viele werden jetzt fragen was ein Aerogarden ist. Ein Aerogarden ist ein Indoorgarten. Unten im Gehäuse hat es eine Wasserpumpe. Man muss einfach Wasser einfühlen, die Setzlinge reintun und das richtige Programm wählen. Dann kann es losgehen. Damit die Setzlinge Licht bekommen, hat es oben die LED-Lampen. Der Aerogarden haben wir in den letzten Ferien von New York mitgenommen. Weil Ihr keinen Garten zur Verfügung haben. So haben wir jetzt das ganze Jahr Gemüse oder auf was wir gerade Lust haben. Zurzeit sind es Tomaten und Peperoni.






















Man kann auch Sets kaufen wo die Samen schon in der Erde drin sind. Und solche wo man selbst den Samen einsetzen kann. Das Problem ist einfach für die Schweiz und Europa man kann es hier auch kaufen, aber es kostet fast doppelt so viel wie in den USA. Und man bekommt nicht alle Sets von den Setzlingen. Vor allem halt auch nur die alten Aerogarden, wo es in den USA schon die neuen gibt. Das finde ich sehr schade. Weil es wirklich sehr empfehlenswert ist für alle Haushalte.















Zuerst hatten wir Angst wegen Stubsi, ob er die Blätter weg isst. Bis jetzt hat er es ein, zweimal Probiert und hat dann doch alles in Ruhe gelassen. Stubsi findet es umso interessanter wenn er zu sehen kann wie die Pflanzen wachsen. Er weiss sogar wenn es piepst dass man dann Wasser auf fühlen muss. Stubsi weiss auch wann genug Wasser drin ist. Dann hält er einfach die Pfote hin und wir wissen jetzt ist genug. Stubsi muss mir immer helfen wenn ich die Blätter abschneide. Ich könnte ja was falsch machen. Stubsi sieht selbst auch mal nach ob alles in Ordnung ist.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen