Montag, 14. Oktober 2019

Stubsis Tod

Ja Stubsi ist leider gestorben. Er war sehr Krank.

Am 27. August wo ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich das Stubsi hächelte. Dann fragte ich meinen Mann wie lange er das schon mache. Er seid ich zur Tür reinkam. Und ich fragte dann was sie den ganzen Tag gemacht hätte. Mein Mann dann er hätte die Koffer gepackt. Weil er am nächsten Tag nach New York in die Ferien flog. Ich dann schauen wir es Stubsi am nächsten Tag geht. (Wir wussten ja schon das Stubsi ein zu grosses Herz hatte). Am nächsten Morgen ging es Stubsi nicht besser. Und ich musste arbeiten gehen. Mein Mann kam gerade mit mir mit, zum Bahnhof. Als ich dann nach Hause kam, lag Stubsi nur noch rum. Und hatte im Gästeklo (wo wir die Katzenklos haben) daneben gemacht (Bisi). Ich hab Stubsi gesagt, dass wir dann am Nachmittag zum Tierarzt gehen. Weil der Tierarzt nur am Nachmittag geöffnet hat. Ich hab in der zwischen Zeit die Wäsche zusammengelegt und versorgt.

Am Nachmittag gingen wir dann zum Tierarzt. Der Tierarzt schaute Stubsi an und sagte dann: "Das Stubsi Atemnot habe. Und er möchte Stubsi röntgen." Ich musst leider kurz aufs Klo. Weil wir schon so lange im Wartezimmer warten mussten. Als ich zurück kam sagte mir der Tierarzt: "Stubsi müsse bei ihm bleiben. Weil sie Stubsi beatmen müssen. Weil Stubsi einen Atemstillstand hatte." Aber er könne mir nichts versprechen. Und Stubsi hätte Wasser auf der Lunge, darum kann er nicht schnaufen. Ich soll am Abend nochmals anrufen. Ich durfte mich bei Stubsi verabschieden.
Am Abend rufte ich den Tierarzt an. Sie sagten mir dann, dass es Stubsi ein bisschen besser gehe. Aber er müsse über Nacht noch bei Ihnen bleiben. Und Stubsi sei noch nicht über dem Berg. Ich soll am anderen Morgen wieder anrufen.
Mir ging es dann nicht gut. Hab den ganzen Nachmittag und Abend geweint. Wie soll ich das meinem Mann schreiben. Er wird sicher einen mega Schock bekommen, wenn er aus dem Flugzeug aussteigt und die Nachricht bekommt. Wo mein Mann die Nachricht gelesen hat, wollte er gleich wieder nach Hause kommen. Und ich hab ihn davon abgehalten und gesagt er solle seine Ferien geniessen.

Am nächsten Morgen ging zur Arbeit. Als ich dann nach Hause kam, fing ich an die Wohnung zu putzen zur Ablenkung Ich dachte nur wenn Stubsi nach Hause kommen würde und ich dann mit dem Staubsauger Rumrenne, bekommt er sicher ein Herzinfarkt. Also musst ich jetzt putzen. Wo ich dann fast fertig war mit putzen. Rufte dann die Arzthelferin an: (Ich könne Stubsi abholen kommen. Ich müsse Stubsi Tabletten geben für das Wasserlassen). Und ich richtig Glücklich über die Nachricht. Als ich fertig mit putzen war, ging ich Stubsi abholen. Er lag in einer Box im Katzenklo. Zuerst rührte er sich nicht. Die Arzthelferin hat mir alles erklärt auf was ich achten soll. Und wie ich Tabletten geben muss. Auf einmal hebt Stubsi den Kopf und sah mich an. Und wollte gleich raus aus der Box. In seine Box und ab nach Hause.

Das ging alles gut mit Tabletten geben. Stubsi Ass und trank viel. Von einem auf den anderen Tag war er richtig anhänglich. Man musste mit ihm knudeln und er kam auch wieder ins Bett einen zu wecken. Dann kam mein Mann wieder nach Hause von den Ferien. Dann hat Stubsi auch noch die Zeit mit meinem Mann noch genossen. Ab Mitte September haben wir bemerkt, dass es Stubsi wieder ein bisschen schlechter ging. Auf einmal wollte er seine Medikamente nicht mehr nehmen. Am 29. September konnte ich dann nicht mehr. Da musste ich meinem Mann und Stubsi sagen (Morgen geht Ihr zum Tierarzt. Das sei der letzte Tag bevor mein Mann wieder anfängt zu Arbeiten. Und am Dienstag hat dann niemand von uns zweien Zeit mit Stubsi zum Tierarzt zu gehen.) Und sie versprachen es mir dann.

Ich ging dann am 30. September am Nachmittag zur Arbeit. Und mein Mann ging mit Stubsi zum Tierarzt. Der Tierarzt sagte nur, dass Stubsi wieder Wasser auf der Lunge hätte. Und müsse die Medikamente erhöhen. So durfte Stubsi wieder nach Hause gehen.

Zu Hause ging zuerst alles gut. Auf einmal bekam Stubsi Atemnot. Er ging dann ins Gästeklo auf ein Katzenklo und starb dort. Nala hat Stubsi dort entdeckt und gerufen. Mein Mann ging schauen, und fand Stubsi Tod im Katzenklo. Er konnte nichts mehr machen. Etwa 40 Minuten später, stand mein Mann beim Tierarzt mit einem Toten Stubsi.

Wir waren am Bodenzerstört. Wussten nicht was machen. Ich ging von der Arbeit nach Hause weil ich nicht mehr konnte. Simba und Nala waren auch geschockt. Und wussten am Anfang nicht was wirklich los ist. Mami und Papi am weinen. Und Stubsi ist nicht mehr zu Hause.

Aber es geht uns wieder viel besser. Wir waren froh, dass wir arbeiten durfte und auf andere Gedanken kommen konnten. Simba und Nala brauchten etwa eine Woche bis sie wieder alles normal war. Ich fing dann an, alles zu waschen wo nach Stubsi schmeckte. Die Lieblingsspielsachen von Stubsi hab ich auch entsorgt. Weil Simba die Nase gerümpft hat.

Wir müssen sagen, es ist viel angenehmer so. Wir müssen am Morgen nicht mehr aufstehen und Angst haben, dass wir einen Toten Stubsi vor finden. Und Stubsi wollte einfach zu Hause sterben. Das Katzenklo machen ist auch einfacher geworden. Es gibt kein Gagi mehr wo falsch gemacht worden ist.

Ihr wollt sicher wissen wie es weiter geht mit dem Blogg. Ich werde Euch weiters schreiben von Simba und Nala. Ich werde den Blogg anders nennen. Das kommt alles mit der Zeit. Bitte gebt mir ein bisschen Zeit das ganze zu Verarbeiten. Sorry wenn es viele Schreibfehler hat. Es ist nicht einfach über das Ganze zu schreiben.

Es werden auch noch die letzten Fotos von Stubsi geben. Dann unter Fotos.

Montag, 5. August 2019

Catwalk

Als wir wussten das wir Simba und Nala zu uns kommen, haben wir uns überlegt: Was sollten wir ändern in unserem Katzenhaushalt. Simba und Nala sind ja Bengalen Mischlinge. Und Bengalenkatzen sind sehr kletter freudig und brauchen viel Platz zum austoben. Darum machten wir uns Gedanken an einem Catwalk. Wie möchten wir das gerne machen. Wir haben uns im Internet und Youtube geschaut wie so Catwalks aussehen. 
 
Was dürfen wir machen von der Verwaltung aus. Man darf nicht alles machen in einer Mietwohnung. 
Zuerst machten wir uns eine Notiz wie es aussehen sollte. Dann überlegten wir uns wo bekommt man die einzelnen Teile her. Vor allem das es nicht zu teuer wird. 

Was wir schon hatten, war einen grossen Kratzbaum im Wohnzimmer. 



Gut was könnte man da noch was draus machen. Dann dachten wir auf der anderen Seite einen Kletterteppiche ranzumachen. Gibt es überhaupt solche Teppiche in der Schweiz? In Amerika ja. Wir haben dann eine Adresse gefunden, wo wir dann bestellt haben. Dann wollten wir noch ein Brett mit einer Liege darauf haben. Wie kann man die Liege mit dem Kratzbaum verbinden? Ja, mit einer Brücke. Die Brücke haben wir aus Sissalseil und Bretter dazwischen gemacht. Damit die Bretter nicht rumrutschen, haben wir Strohhalme dazwischen getan. 



Simba liebt die Brücke. Er liegt sehr viel auf der Brücke und beobachtet unsere Nachbern. Weil die Brücke gerade am Fenster ist. 








Das Brett mit der Liege haben wir bei Zooplus bestellt. 








Wir wollten dann im Schlafzimmer auch noch was machen. Damit wir nicht alle drei Katzen im Bett haben in der Nacht. Das war dann etwas schieriger. Wie könnte man das machen. Wir wollten das die Katzen oberhalb vom Bett zu den Liegenplätze kommen. Einzelne Teile zu kaufen währe zu teuer gewesen. Dann haben wir uns gedacht, wir kaufen einfach einen kleinen Kratzbaum. Und dann nehmen wir einfach die einzelnen Teilen. Dann bauen wir selbst was daraus. Wir nahmen dann die einzelnen Teile und bauten unseren eigenen Catwalk im Schlafzimmer. Die Teile wo mit Sissalseil umwickelt sind, brauchten wir als Brücke zu den Liegeplätze.


 








Und so haben unsere Katzen wo sie schlafen können. Und wir haben unser Bett für uns (fast für uns). Ab und zu kommt doch jemand zum kuscheln. Das ist auch ok.

Sonntag, 28. Juli 2019

Stubsi hatte einen kleinen Unfall mit Papi

Ja, Stubsi hatte mit Papi am Freitag einen kleinen Unfall.

Stubsi lag im Zimmer auf dem Boden.



Papi musste im Zimmer was holen und sah Stubsi nicht. Dann stand Papi, Stubsi auf den Schwanz. Ich hab nur ein Miauen von Stubsi gehört und gedacht was ist hier los. Dann hab ich gefragt was passiert sei. Mein Mann hat dann erzählt er sei Stubsi auf den Schwanz gestanden. Und Stubsi hat sich dann gewehrt. Weil er dachte Simba oder Nala wollen mit ihm spielen. Dann hat Stubsi halt zugebissen.

Und so sieht der Fuss von Papi jetzt aus:





Mein Mann musste nachher noch zur Arbeit gehen. Das war dann eine Schmerzhafte Erfahrung. Jetzt hat Stubsi Angst wenn wir neben ihm vorbei laufen. Ich hoffe das wird sich dann auch wieder legen. Also musste  es Stubsi auch sehr weh getan.

Dem Fuss von meinem Mann geht es wieder besser. Und Stubsi wird sich von seinem Schreck auch wieder erholen.

Freitag, 26. Juli 2019

Was machen Katzen wenn es heiss ist?

Ja, dass ist eine gute Frage: Was machen Katzen wenn es heiss ist?

Also Stubsi, Simba und Nala schlafen den ganzen Tag.








Wenn es am Abend kühler wird wachen sie auf. Dann wollen sie als erstes was zu essen bekommen. Das Essen (Nassfutter) haben wir im Kühlschrank. Damit es nicht schlecht werden kann. Und sie lieben es, wenn das Nasssfutter gekühlt ist. Wir brauchen keine Angst zu haben, dass das Nassfutter über Nacht schlecht wird.



Mit Simba müssen wir am Abend nach draussen gehen. Damit er seine Kollegen draussen, sehen kann. Und was man draussen alles sieht am Abend.







Der Igel hat Simba am liebsten. Er muss den Igel bis zu seinem Versteck begleiten. Sonst passiert ihm noch was. Was wir draussen auch schon endteckt haben, sind Fledermäuse. Ja, wir haben auf dem Spielplatz Fledermäuse.

Da Simba sich bei den letzten zwei mal aus dem Gestältchen befreien konnte. Haben wir ihm ein Leuchthalsband gekauft.






Damit werden wir heute Abend das erste mal rausgehen. Mal schauen wie das funktioniert.

Aber da Stubsi, Simba und Nala am Tag schlafen. Sind sie in der Nacht sehr aktiv. So können wir nicht sehr gut schlafen. Und am Morgen sehen wir auch dementsprechend aus.


 Ich ziemlich ko

Nala ausgeschlafen

Hmm, was machen wir nur falsch. Ich hoffe Ihr könnt besser schlafen in der Nacht. Wir wünschen Euch noch schöne Sommerferien.


Montag, 17. Juni 2019

Zeckenalarm

Ja wir hatten einen Zeckenalarm. 

Am Samstag vor einer Woche gingen wir mit Simba und Nala zum Tierarzt für die jährliche Impfung. Als wir nach Hause liefen, liefen wir durch den Wald. Simba durfte an der Leine laufen. Und Nala war im Wagen drin.

Dann am Mittwoch Abend sah ich auf einmal eine Zecke beim Simba. Gerade unterhalb am Kinn. Na gut was macht man da. Ja versuchen die Zecke rauszubringen. Das war dann leider nicht so einfach.

Mein Mann hielt Simba fest und ich versuchte die Zecke rauszubringen. Das ging dann leider nicht. Weil Simba sich wehrte. Um so schlimmer er sich wehrte, kamen dann Stubsi und Nala dazu. Dann bekam ich Angst. Ich wollte ja nicht gebissen werden.

Ich hab dann Simba gesagt: Wenn wir die Zecke nicht rausbekommen, muss er am nächsten Tag zum Tierarzt. Mein Mann versuchte es nochmal. Aber wir hatten keine Chance.

Dann hab ich am Donnerstag den Simba eingepackt und wir gingen zum Tierarzt. Der Tierarzt hatte die Zecke sehr schnell draussen. Und Simba war froh das es vorbei war.






Stubsi, Simba und Nala haben jetzt alle ein Halsband an wo gegen Zecken, Flöhe etc ist.


 Hier sieht man das Halsband

Und hier sieht man das Halsband nochmals


Man kann versuchen die Zecke mit einer Zeckenzange oder einer Zeckenhaken herauszuholen. Ich kann es mit der Zeckenzange nicht. Darum hab ich die Zeckenhaken vom Tierarzt mitgenommen.








Wir wissen nicht genau wo Simba die Zecke eingefangen hat. Wenn es vom Samstag war, währe die Zecke noch sehr klein gewesen. Ich hoffe das die Zecke nicht durch ein offenes Fenster reinkam.

Aber Hauptsache die Zecke ist ab. Und Simba geht es gut.

Sonntag, 26. Mai 2019

Warum ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe

Ich weiss, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. Das Problem war, ich konnte mich nicht mehr auf den Blog zu greifen. Da Google (Google+) gesperrt hat. Hab ich vergessen meinen Account zu löschen. So konnte ich nicht mehr auf den Blog zu greifen. Irgendwie hab ich es gestern geschafft meinen Blog zu öffnen. Ich weiss nicht genau wie es ging.

Ich weiss es hat noch viele Leute hier draussen wo das gleiche Problem haben. Ihr könnt mir gerne schreiben. Vielleicht kann ich Euch helfen.

Es währe wirklich schade gewesen wenn der Blog einfach weg, gewesen währe nach fast fünf Jahre Arbeit. Es tat wirklich weh wenn man nichts mehr schreiben kann. Ich weiss mein Blog hat nicht so viele Leser. Oder ich sehe es nicht.

Ich schaue das ich mehr schreiben kann. Und den Blog etwas erneuern kann. Es sieht ja immernoch gleich aus wie vor fast fünf Jahren. Der Titel stimmt ja auch nicht mehr, weil Simba und Nala dazu gekommen sind.


Stubsi und Simba
Stubsi und Nala

Sonntag, 20. Januar 2019

Das neue Jahr fängt gleich an wie das alte Jahr


Silvester haben wir solala überlebt. Simba und Nala hatten Angst vor dem Neujahrsfeuerwerk. Nala war ganz schlimm. Gut unsere Nachbarn waren ja wirklich schlimm. Die fingen schon um 20 Uhr an mit Feuerwerk los zu lassen. Wir haben alle Schalusien runtergelassen. Das hat nichts geholfen. Nala rannte die ganze Zeit herum und wollte sich verstecken. Das brachte leider nichts. Dann ab 00:00 Uhr hab ich gedacht jetzt kann ich langsam ins Bett gehen. Aber sie haben bis um 00:30 Feuerwerk los gelassen. Dann konnten wir endlich schlafen. Tja Stubsi hatte keine Probleme mit dem Feuerwerk. Er hat einfach geschlafen.






Ich hab mir am Donnerstag 10.01. eine Zerrung an der rechten Schulter zugezogen. Weil ich auf einer Eisblatter ausgerutscht bin. Und Stubsi hat das mitbekommen. Nich Live! Und hat am Montag 14.01. hatte Stubsi Anzeichen von Urinkristalle. Er machte nur noch Tröpfli auf dem Katzenklo. Am Donnerstag hatte es Blut drin. Aber wir konnten erst am Samstag zum Arzt gehen. Weil ich und mein Mann viel zu tun hatten. Das war wieder eine Woche wo alle was von einem wollten. Und das geht nicht so einfach an Stubsi vorbei. Leider!!    


Der Arzt hat dann auch noch gesagt, dass Stubsi eine Entzündung hat. Er hatte auch einen sehr hohen PH Wert von 8,0. Jetzt müssen wir bei Stubsi das essen umstellen. Ganz auf Diätfutter. Wir haben
keine Chance. Wir schauen jetzt welches Diätfutter Stubsi gerne hat. Das von Purina Urinary hat er
nicht gern. Jetzt versuchen wir es mit Royal Canin Urinary und mit Kattovit Urinary vom Qualipet.
Kattovit hat kein Zucker und Zusatzstoffe drin. Wie bei Purina und Royal Canin. Stubsi bekommt jetzt noch Antibiotika wegen der Entzündung.

Irgendwie waren wir enttäuscht das es Stubsi wieder so schlecht ging. Wir hatten gedacht mit den
Leckerli und den Tabletten wird es schon gehen. Aber als die Leckerli fertig waren, ging es zehn Tage und Stubsi hatte wieder Urinkristalle. Jetzt müssen wir einfach schauen wie es weiter geht.   

Simba und Nala geht es gut. Aber wir werden Simba und Nala auch umstellen auf neues Futter. Wo
keine Zucker und Zusatzstoffe drin hat. Wir möchten nicht noch mal das gleiche Problem haben wie bei Stubsi. Langsam aber sicher werden wir gar keine Nestle Sachen mehr kaufen. Ob für Mensch oder Tier. Da hat es ja nur Abfälle drin.